Forum Beiträge durchsuchen

Chat filter einfügen?

Chat filter einfügen?"
#1
LidlVerkaeufer

Erstellt
Guten Tag,
ich habe gesehen das es in letzter zeit zu nimmt mit den rassistischen Zeichen oder sonst was, kann man da nicht ein Chat filter gerade für die "Hakenkreuze" oder sonstige Abkürzungen für rassistische Sachen einstellen?
Z.b.s wenn jemand nen hakenkreuz in den chat schreibt das es auto banned oder so...
ist ja laut Regelwerk direkt ein perma bann und es sollte da auch keine ausnahmen geben.  

Sorry für die schlechte Rechtsschreibung habe mir da aber jetzt keine mühe drum gemaked.

mfg
Chat filter einfügen?"
#2
Eagle
Bearbeitet: 26.06.2018 19:06
Erstellt
Keine schlechte Idee..

müsste unserer Techniker mal sich dazu äußern. @Lightningblade
Chat filter einfügen?"
#3
Lightningblade

Erstellt
Fundamental möglich. Wir haben bereits einen Textfilter im Livechat mit einer Badword List.
Jedoch haben wir dort die Möglichkeit zu sagen "Du kannst das nicht senden weil da böse Dinge drinnen stehen" ohne dass der Text / Content verloren geht da man den Text dann anpassen kann. Bei CS:S würde man es dann komplett blockieren müssen nach dem senden (Und der Text muss neu verfasst werden). Man müsste dann auch dem Spieler irgendwie offensichtlich und leicht verständlich mitteilen, dass die Nachricht nicht verteilt wurde um Missverständnisse und Kontextlose Argumente / Diskussionen zu verhindern.

Probleme bei der Sache sind;

  • dass ich nicht mal genau weiß ob man den normalen Chat so leicht abfangen kann @RAYs3T (?)


    •  Ob man dies dann unsichtbar für den Verfasser machen kann und/oder nur für alle anderen


  •  Ob die Leute dann verstehen, dass ihre Nachricht gesendet wurde

  •  Dass man dies für VIP Msg, VIP Chat, und für den Normalen Chat / Team Chat machen muss (Und vielleicht andere Chats je nach Gamemode)

  •  Dass Leute es einfach umgehen z.B. Ar$chloch, Arschl0ch, 4rschloch, etc. Alle diese Möglichkeiten zu erfassen ist unmöglich.


Einen autoban auszusprechen würde ich auch nicht als sinnvoll erachten da dies missbraucht werden könnte.

Wer eine Lösung zu den Problemen hat kann sie gerne hier schreiben
Chat filter einfügen?"
#4
RAYs3T
Bearbeitet: 29.06.2018 21:26
Erstellt
@Lightningblade technisch wäre es ohne Probleme möglich. Wie du aber schon sagst haben wir lauter verschiedene Chats: All, Team, Spec, VIP, Stamm, (etc.).

Wir müssten alle Plugins incepten. D.h. alles wo ein User Eingaben machen kann muss geprüft werden.

Ein größeres Problem sehe ich aber bei der Performance. Denn  wenn wir den Chat wirklich blockieren wollen, dann müssten wir den Thread während der Prüfung gegen die Datenbank (MySQL) anhalten. Hierdurch würde es zu massiven Lags kommen.

Was sich als Lösung anbietet ist das faken der Nachrichten. Wir unterdrücken generell alle Nachrichten und zeigen entsprechend nur jene via eigener Chatausgabe an. 

z.B.:

OnPlayerMessage() -> TriggerBackgroundCheck(message, player, type) && return Plugin_Stop;
func TriggerBaclgroundCheck(message, player, type) {
    // process filter
    // when filter passed
    PrintToChat("Farben, Team/Vip/Stamm?, Message")
}




...das wird aber für viele Bugs sorgen. Wenn ich daran denke das die Plugins prefixe etc. haben...
Chat filter einfügen?"
#5
Lightningblade

Erstellt
Daher denke ich mal das der Aufwand leider größer als der Nutzen ist. Wir haben ja viele gute Admins und ein super Report System. 

Trotzdem danke für die Idee. Der Ansatz war gut.